Malen für Kinder und Jugendliche

Malkurse für Kinder und Jugendliche

Ich, Claudia Tonn, leite seit 10 Jahren die Malkurse für Kinder und Jugendlichen verschiedener Altersgruppen.
Besonders stolz bin ich, dass fünf meiner Jugendlichen aus dem ersten Kinderkurs immer noch bei mir sind.

Ein entspanntes Miteinander und keine überhöhten Anforderungen geben mir wohl Recht.
Mein Anspruch ist es, den Kindern einen gemütlichen Raum zu geben, in dem sie sich kreativ entspannen können.
Das Atelier ist schon optisch eine Wohlfühloase und mein lieber Hund und ich geben uns alle Mühe, dass sich jeder sofort heimisch fühlt.
Natürlich werden die Kinder auch professionell unterstützt in dem, was sie zaubern.
Ich bin studierte Kunsthistorikerin und bin somit auch kompetent, sie in fachlichen Fragen hilfreich zu unterstützen.

Malkurs für Kinder im Grundschulalter

Kinder begreifen ihre Welt primär durch individuelle Wahrnehmung, wobei sie all ihre Sinne einsetzen.
In einer kleinen Gruppe und gemütlicher Atmosphäre machen meine Kurskinder ihre Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Materialien.
Es wird gemalt, gebastelt und getöpfert.
Spielerisch werden den Kindern erste Grundlagen der Farbkomposition und des Bildaufbaus vermittelt und ihre Feinmotorik geschult.           

Malkurs für Jugendliche

In kleinen Gruppen und in einer ganz entspannten Atmosphäre nehmen meine Jugendlichen eine kleine, kreative Auszeit vom hektischen Schulalltag.
Egal für welche Technik sie sich entscheiden (Federzeichnung, Aquarell oder Acryl), sie werden hilfreich unterstützt bei Fragen der Bildkomposition, Farbharmonie und Materialkunde.

Malen mit Mama und Papa für die Kleinsten

Ein Malkurs für Kinder ab 2 Jahren? Geht das? Ja, wenn Mama oder Papa ergänzend dabei sind.
Kreativität und Feinmotorik sollten so früh wie möglich geschult werden.
Aber oft fehlen den Eltern die Ideen oder Materialien.
Bei uns darf nach Herzenslust gemalt, gedruckt, gebastelt und gebaut werden.
In kleinen Gruppen lernen nicht nur die Kleinen, wie man mit ganz wenig ganz viel Freude zaubern kann.