Töpfern für Erwachsene

Töpfern für Erwachsene

Kursleitung: Friederike Werner
Alle, die Lust auf das Arbeiten mit Ton haben, sind herzlich eingeladen zu kommen. Ich begleite meine KursteilnehmerInnen individuell nach Kenntnisstand und Ausrichtung. Ein Einstieg in die Kurse ist deshalb jederzeit möglich.

Im Rahmen meines Studiums zur Kunsterzieherin an der Hamburger Kunsthochschule am Lerchenfeld habe ich meinen Schwerpunkt auf die Bildhauerei gelegt. Ich biete ein vielfältiges Programm mit verschieden artigen und farbigen Tonen, Glasuren und Engoben an. Das Arbeiten von Plastiken am Gerüst begleite ich ebenso wie die Fertigung von Gebrauchskeramik.

An der Drehscheibe bin ich begeisterte Autodidaktin und immer nur eine Nasenlänge vor meinen Kursteilnehmer:Innen.

Ich leite Modellierkurse für Kinder und Erwachsene, organisiere Kindergeburtstage, an denen die Kinder eigene kleine Werke töpfern können. Junggesellinnenabschiede, Weihnachtsfeiern, Betriebsausflüge und Familientreffen oder die etwas andere Geburtstagsfeier für Erwachsene können bei mir gebucht werden

Diese Veranstaltungen sind für das 2G-Modell angemeldet. 

Nur wenn im Atelier bei allen Teilnehmer:Innen Laien-Schnelltests durchgeführt werden oder für alle aktuelle, offizielle Schnelltests vorliegen, kann in diesen Veranstaltungen ohne Maske gearbeitet werden. 

Workshops mit Behindertengruppen finden genauso bei mir statt, wie Fortbildungen für Kunsterzieher im Schuldienst mit dem Themenschwerpunkt Ton und Glasuren, sowie Brenntechnik und Umgang mit Keramiköfen.

 

Zeiten und Preise für Gruppenveranstaltungen: 

Diese Veranstaltungen sind für das 2G-Modell angemeldet.

Bis 6 Personen: 250,- €
Jede weitere Person: 35,- €